Aktuelle Fristen und Termine für deine Bewerbung zum Medizinstudium in Europa

Aktuelle Fristen und Termine für deine Bewerbung zum Medizinstudium in Europa


05. Feb. 2024

Das Abitur rückt näher und damit auch das Ende deiner Schulzeit. Du möchtest im Anschluss Zahn-, Human-, Veterinärmedizin, Pharmazie oder Psychologie in Europa studieren? Dann hast du einen guten Zeitpunkt gewählt, um dich zu informieren! Viele Universitäten bieten dir schon jetzt die Möglichkeit sich zu bewerben. Erfahre mehr zu den Fristen und Termine deiner Wunschuniversität in Europa.

Bewerbung für Medizinstudium in Europa

Internationale Universitäten haben ihre eigenen Aufnahmeverfahren und Fristen. Dich erwarten Zulassungsprüfungen, -interviews oder eine Profilbewerbung. Dein NC spielt dabei keine Rolle, vielmehr geht es um deinen aktuellen Kenntnisstand und dich als Person. Aus diesem Grund muss nicht erst das Ende des Abiturs abgewartet werden. Die Türen für deine Bewerbung sind bereits geöffnet.

Du hast richtig gelesen! Du kannst dich schon jetzt bewerben und dir deinen Studienplatz sichern. Nutze diese Gelegenheit, um entspannt in die Abschlussprüfungen zu starten und die Zeit stattdessen für die Planung deines Umzugs in deine neue Studienheimat zu nutzen. Dein erfolgreich bestandenes Abitur kannst du im Anschluss einfach nachreichen.

Aktuelle Fristen & Termine Medizinstudium im In- und Ausland

Die Bewerbungsphase für ein Medizinstudium im Ausland bzw. internationaler Universitäten in Deutschland sind bereits gestartet! Die meisten Universitäten handhaben ihre Zulassungsverfahren nach dem Prinzip "First-Come-First-Serve". Insbesondere bei renommierten Universitäten füllen sich die Studienplätze für das Medizinstudium schnell. In den letzten Jahren waren die ersten Bewerbungsphasen bereits im Frühjahr abgeschlossen. Aus diesem Grund raten wir dir, frühzeitig Kontakt mit uns aufzunehmen, um keine Bewerbungsfrist zu verpassen.

Du findest unsere aktuellen Termine auf unserer Webseite. Im Februar stehen Zulassungsprüfungen für angehende Humanmediziner an folgenden Universitäten an:

14.02.2024 Aristotle University of Thessaloniki (Griechenland)

17.02.2024 Universidad Cardenal Herrera Valencia (Spanien)

20.02.2024 Universitätsmedizin Neumarkt a. M. Campus Hamburg. (Deutschland)

Zusätzlich gibt es viele individuelle Termine für dein Medizinstudium in Europa. Bei uns erhältst du exklusive Termine. Erfahre mehr dazu direkt im Gespräch mit uns erfährst.

Der Zulassungstermin für das Medizinstudium steht! Bis wann kann ich mich noch bewerben?

Steht der Termin für die Zulassungsprüfung an deiner Wunschuniversität kurz bevor? Bist du besorgt, ob du noch ausreichend Zeit für deine Bewerbung hast? Wir empfehlen dir einen Vorlauf von ca. 14 Tagen. Nach unserer Beratung werden wir dich bei deiner Bewerbung unterstützen, damit du dich voll und ganz auf die Zulassungsprüfung konzentrieren kannst.

Beliebte Universitäten für ein Medizinstudium in Europa

Wirf einen Blick auf 11 unserer beliebtesten Universitäten für dein internationales Studium der Human-, Zahn-, Veterinärmedizin, Pharmazie oder Psychologie:

  1. Riga Stradins University, Lettland (Human-, Zahnmedizin)
  2. Pomeranian Medical University in Stettin, Polen (Human-, Zahnmedizin)
  3. Masaryk University in Brünn, Tschechien (Human-, Zahnmedizin)
  4. Universitätsmedizin Neumarkt a. M. Campus Hamburg, Deutschland (Humanmedizin)
  5. University of Zagreb, Kroatien (Humanmedizin)
  6. Universidad CEU Cardenal Herrera, Spanien (Human-, Zahn-, Veterinärmedizin, Pharmazie)
  7. Universidad Católica San Antonio de Murcia, Spanien (Zahnmedizin)
  8. Universidad Europea de Madrid, Spanien (Zahnmedizin & Psychologie)
  9. Medical University of Bialystok, Polen (Humanmedizin)
  10. Semmelweis University in Budapest, Ungarn (Human-, Zahnmedizin, Pharmazie)
  11. University of Pécs, Ungarn (Human-, Zahnmedizin, Pharmazie, Psychologie)

Es gibt viele weitere Universitäten, die auf dich warten! Welche am besten zu deinen Interessen passt, erfährst du in einem persönlichen Gespräch mit uns. Dabei erhältst du auch die genaue Bewerbungsfrist deiner Wunschuniversität, denn diese Fristen variieren von Universität zu Universität. Wenn du uns eine E-Mail sendest oder dich direkt für unsere Onlineberatung anmeldest, verpasst du keine wichtigen Termine und Fristen. Sichere dir bereits jetzt deinen Studienplatz für das Wintersemester 2024/2025 und plane deine Zukunft im Voraus.


logo-msa

MSA – Die Studienberater für ein Medizinstudium im Ausland – unterstützen dich dabei, einen Studienplatz für Humanmedizin, Zahnmedizin, Veterinärmedizin, Pharmazie und Psychologie an deiner Wunschuniversität zu erhalten.

Infopaket

Alle Rechte vorbehalten - 2024
© Medizinstudium im Ausland - MSA - Die Studienberater Eine Unternehmung der cegom GmbH