Träumst du von einem Medizinstudium? Es gibt einen Weg ohne NC und Wartezeit!

Träumst du von einem Medizinstudium? Es gibt einen Weg ohne NC und Wartezeit!


15. März 2024

Du möchtest Zahnarzt oder Arzt werden, aber dein Abischnitt lässt dich zweifeln? In Deutschland lag der NC für Zahnmedizin im Jahr 2023/2024 zwischen 1,0 und 1,3 – für Humanmedizin sogar bei 1,0 – 1,2. Ziemlich eng, oder? Die Studiengänge der Human- und Zahnmedizin sind in Deutschland sehr beliebt, keine Frage. Genau das zeigt die Höhe des NCs. Deine Noten definieren allerdings nicht dein Talent oder deine Fähigkeiten, Medizin zu studieren. Nimm es selbst in die Hand und sichere dir dein Studium der Zahn- oder Humanmedizin.

Wir haben uns bei der Entstehung von Medizin Studium Ausland (MSA) genau das zur Aufgabe gemacht: talentierten Schülerinnen und Schülern das Studium der Human- und Zahnmedizin zu ermöglichen – auch wenn der NC nicht ausreicht. Der Blick ging nach Europa: Dank des Bologna-Prozesses kannst du in Europa Medizin studieren und danach einfach deine Approbation in Deutschland beantragen, als hättest du hier studiert.

Und hier kommt der Clou: In Europa kannst du an vielen Universitäten Medizin komplett ohne NC und lange Wartezeiten studieren!

Internationale Unis interessieren sich für dich als Person und deine heutigen Fähigkeiten und diese werden über Aufnahmeprüfungen und -interviews abgefragt. Wir haben doch alle mal ein schwieriges Schuljahr hinter uns gebracht, oder? Deine Persönlichkeit und deine Motivation sind entscheidend!

Die Möglichkeiten bei einem Medizinstudium im Ausland sind vielfältig. Dir steht eine hochwertige und praktisch-orientierte Ausbildung bevor. Zusammen mit Studenten aus der ganzen Welt sammelst du unvergessliche Erfahrungen und Freundschaften. Auslandserfahrung ist bei zukünftigen Arbeitgebern von unschätzbarem Wert – und auch für deine persönliche Entwicklung.

Dein NC ist noch unsicher und du setzt auf den Test für Medizinische Studiengänge (TMS)?

Eine erfolgreiche Teilnahme am TMS kann deinen Durchschnitt effektiv um bis zu 0,8 Punkte verbessern. Was aber, wenn das nicht ausreicht? Dann hast du viel Zeit verloren, in der du dich über tolle Alternativen hättest informieren können. Und vielleicht wird dein Plan B dabei zum Plan A? Wir empfehlen dir, dich schon jetzt zum Studium der Human- und Zahnmedizin in Europa zu informieren. Beachte, dass die Bewerbungsfrist für ein Medizinstudium im Ausland früher endet, denn oft startet das Studium dort bereits im August oder September. Es ist daher entscheidend, dass du die Frist deiner Wunschuniversität nicht verpasst, um deinen Traum vom Medizinstudium noch in diesem Jahr zu verwirklichen.

Nutze jetzt deine Chance! Mach den ersten Schritt auf dem Weg zu deinem Studium der Human- oder Zahnmedizin in Europa – ohne dass dich Numerus Clausus und Wartezeiten aufhalten. Renommierte internationale Universitäten warten mit einer erstklassigen medizinischen Ausbildung auf dich!


logo-msa

MSA – Die Studienberater für ein Medizinstudium im Ausland – unterstützen dich dabei, einen Studienplatz für Humanmedizin, Zahnmedizin, Veterinärmedizin, Pharmazie und Psychologie an deiner Wunschuniversität zu erhalten.

Infopaket

Alle Rechte vorbehalten - 2024
© Medizinstudium im Ausland - MSA - Die Studienberater Eine Unternehmung der cegom GmbH